Kontakt

Phoenix Contact zählt zu den zwei besten Arbeitgebern für Ingenieure

Phoenix Contact unterstreicht sein konsequentes Engagement für ein ansprechendes und sicheres Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiter mit einer erneuten Zertifizierung als „Top Employer für Ingenieure“ und einem zweiten Platz im Gesamtranking.

„Auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass Phoenix Contact zu den Unternehmen zählt, die die Ergebnisse der Befragung permanent für die weitere Verbesserung der Mitarbeiterbedingungen nutzen“, erläutert Steffen Neefe vom Top Employers Institute. So nutzt Phoenix Contact die Vorteile der Digitalisierung auch für die Weiterbildung und hat eine Lernplattform installiert. Über diese eLearning Solution können Mitarbeiter jederzeit einsehen, welche Qualifizierungen es zu bestimmten Themen gibt und welche Maßnahmen sie bereits absolviert haben. Diese Plattform gibt mehr Transparenz für den Mitarbeiter und bietet eine bessere Planung für die weitere Qualifizierung und Karriereplanung.

Insgesamt ist es die zehnte Auszeichnung als „Top Employers Ingenieure“ infolge und zum wiederholten Mal einer der beiden ersten Plätze. Zusätzlich wurde Phoenix Contact auch als „Top Employer Deutschland“ zertifiziert. Punkten konnte das Unternehmen mit der zukunftsorientierten Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter und der kontinuierlichen Optimierung des Arbeitsumfelds.

Phoenix Contact ist Top Employer 2017
Quelle: Phoenix Contact

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG